top of page

MARC GRUBER

Marc Christian Gruber, 1993 geboren, erhielt seine musikalische Ausbildung maßgeblich bei Prof. Joachim Pöltl in Düsseldorf und bei Prof. Paul van Zelm in Köln. Er ist seit 2013 Stipendiat der renommierten Mozartgesellschaft Dortmund und war ein Jahr später Preisträger bei der Lions European Musical Competition. 2016 gewann er beim internationalen Musikwettbewerb der ARD einen zweiten Preis, sowie den Publikumspreis im Fach Horn. Mit dem Monet-Bläserquintett wurde er Stipendiat und Sonderpreisträger des Deutschen Musikwettbewerbs. Außerdem gewann er mit ebenjenem Quintett 2017 den 3. Preis beim Concours international de musique du chambre Lyon. Er war 2 Jahre lang Solohornist des Beethovenorchesters Bonn und ist seit 2016 in dieser Position beim hr-Sinfonieorchester angestellt. 

bottom of page