top of page

Kristian Katzenberger wurde 1991 in Oldenburg geboren und absolvierte sein Studium an der Hochschule für Musik »Hanns Eisler« Berlin bei Prof. Marie-Luise Neunecker. Von 2016 bis 2020 war
er als Solo-Hornist im Frankfurter Opern- und Museumsorchester tätig und wechselte Anfang 2021 in selber Funktion zum hr-Sinfonieorchester. Beim Deutschen Musikwettbewerb 2014 erhielt er ein Stipendium und wurde für die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler ausgewählt. Außerdem war er Stipendiat der »Villa Musica« Rheinland-Pfalz. Neben seiner Orchesterarbeit ist Kristian Katzenberger auch ein leidenschaftlicher Kammermusiker - er hat mit namhaften Musikern wie Sebastian Manz, Maximilian Hornung und Lars Vogt zusammengearbeitet. Als Gast spielte er bei verschiedenen Musikfestivals wie dem Kammermusikfestival Spannungen in Heimbach und gastierte bei einer USA-Tournee mit dem renommierten Scharoun Ensemble der Berliner Philharmoniker.

KRistian

Katzenberger

bottom of page